Auszüge aus der Leserunde



Angjinsan beschreibt auf den ersten Seiten die unterschiedlichen Utensilien und Zutaten. 
Dann kommen auch schon die ersten Rezepte und zwar für die Beilagen. 
Diese werden in vielen Büchern nicht erwähnt, dabei sind diese sehr wichtig und runden ein Sushi-Menu ab.
Schritt für Schritt wird danach anhand von Fotos die Zubereitung verschiedener Sushi-Formen erklärt, leicht verständlich und nachvollziehbar. 
Man lernt wie man die gängigsten Sushi zubereitet. 

Der dritte Rezeptblock bietet Rezepte für den Tag danach. 
Nach jeder Sushi-Party bleiben Zutaten übrig, die viel zu schade sind, um sie wegzuwerfen. 
Angjinsan zeigt dem Leser schmackhafte Ideen wie man die Reste sinnvoll und lecker verwerten kann.

Das Buch wird noch durch einen japanischen Knigge, der z.T. sehr amüsant ist, sowie durch einen FAQ-Teil ergänzt.

Ein sehr gutes Sushi-Kochbuch, das sich auf das Wesentliche konzentriert, ohne Beilagen und Resteverwertung zu vernachlässigen. 
Ich empfehle das Buch sowohl geübten Sushi-Köchen als auch Anfängern. 


Ich habe selten so ein vielseitiges Kochbuch gesehen und bin wirklich begeistert. Domo arigato gozaimasu! 


Was unterscheidet dieses Buch von anderen Sushi-Kochbüchern? Für mich ist hier die Theorie und die Vorbereitung eine große Hilfe, denn mal eben macht man Sushi wohl nur, wenn man schon ganz viel Erfahrung hat. Aber gerade Anfänger wissen meist nicht, womit sie anfangen sollen, welche Zutaten sie benötigen, usw. In anderen Sushi-Kochbüchern, die ich bisher gesehen habe, finden sich oftmals nur zahlreiche Rezepte, d.h. mögliche Variationen der Füllungen - dies ist mir persönlich meist zu wenig, da man sowieso eher nach Geschmack und Kreativität füllt und auch ruhig mal experimentierfreudig sein kann.
Insgesamt ist das doch eher kleine Buch (95 Seiten) ein sehr gut durchdachtes Werk für Sushi-Anfänger, das alles enthält, was zur Sushi Zubereitung dazu gehört. 


Die Autorin Angjinsan hat mit „ Sushi at-Home-Party“ ein einzigartiges Buch geschrieben, welches den Leser einlädt, Sushi für und mit seinen Gästen gemeinsam zuzubereiten.


Meine Meinung.
Ein wirklich sehr schönes Buch das die Liebe zum Sushi zeigt .
Die Autorin hat sich hier viel Mühe gegeben dem Leser das Thema nahezu bringen und seine Lust zur Umsetzung einer solchen Party zu wecken.


Ein Muss für jeden Sushifan und alle, die es noch werden wollen! 


Meiner Meinung nach ist dieses Buch, auch durch die unterschiedlichen Zusatzinformationen, sehr gut für Einsteiger geeignet. 


Was Sushi betrifft, bin ich kein blutiger Anfänger mehr. Wir haben uns zu Hause schon oft selber Sushi gemacht und ein Buch zum Thema besitze ich auch, aber in diesem Buch wird wirklich ALLES, was wirklich wichtig ist, erklärt. Außerdem ist das Buch sehr lehrreich, weil man auch viel wissenswertes vermittelt bekommt. ....Ein wirklich gelungenes Buch! 


Mir hat das Buch sehr gut gefallen und auch wenn ich schon häufiger Sushi gemacht habe, habe ich neue Anregungen gefunden. Vor allem im Beilagen und Vorspeisenteil.
Die Rezepte sind gut beschrieben und hilfreich bebildert und gelingen sicher. Ich denke, dass auch Erstlinge mit diesen gut zurechtkommen und leckeres Sushi zubereiten können.